Unsere Jugendarbeit in der Fachpresse

Wie viele andere Vereine machen auch wir uns Gedanken um Nachwuchsförderung. Der VMC Grenzflieger e.V. ist bereits seit Jahrzehnten in der Jugendarbeit aktiv. Viele von uns sind als Jugendliche über Bastelkurse zum Modellflug gekommen. Natürlich sieht das im Detail heute ein wenig anders aus, als vor vielleicht 20 Jahren noch, die grundlegenden Dinge sind jedoch immer noch ähnlich.

Unter dem Titel „Von allein kommt niemand“ hat unser Jugendwart Stefan Fehmer einen Beitrag für die Fachzeitschrift FMT (Flugmodell und Technik) geschrieben und beschreibt, was Vereine tun können, um Nachwuchs zu gewinnen.

Download PDF: FMT 11.2019 S.18-24 Stefan Fehmer Jugendgruppe Early Birds

Der herausgebende Verlag für Technik und Handwerk (VTH) war so freundlich, uns die entsprechenden Seiten aus der FMT-Ausgabe 11/2019 zur Verfügung zu stellen, so dass wir sie hier zum Download anbieten können. Dafür bedanken wir uns recht herzlich!

Weitere Informationen zur Fachzeitschrift FMT finden Sie auf der Website des VTH: 

https://www.vth.de/fmt