Erneute Aufnahme in die FMT Jugendförderung

Ende des vergangenen Jahres haben wir eine Bewerbung für die FMT Jugendförderung eingereicht. Unsere Jugendarbeit muss die die Jury überzeugt haben, denn seit Kurzem ist es offiziell: unsere Jugendgruppe ist erneut in das Förderprogramm aufgenommen worden. Damit steht unseren Jugendlichen für ein weiteres Jahr eine umfangreiche Unterstützung bei der Beschaffung von Materialien und Ausrüstung zur Verfügung.

Initiiert hat die FMT Jugendförderung der Verlag für Technik und Handwerk (vth), Herausgeber der Modellflugfachzeitschrift „FMT“ in Kooperation mit einigen namhaften Herstellern und Händlern der Branche. 

Wir bedanken uns herzlich für die Aufnahme und die Unterstützung bei: 

Derzeit läuft bei uns noch die Bastelsaison auf Hochtouren. Die fortgeschrittenen Jugendlichen bauen wahlweise einen Elektro-Segler in Hartschaum-Bauweise oder einen kompakten Hotliner in klassischer Holzbauweise, die wir bereits über das Jugendförderprogramm beziehen konnten. Daneben gibt es ein paar Spezial-Projekte, die bei der Beschaffung von Ausrüstung und Bauteilen von der Förderung profitieren.

Bis zum Beginn der Flugsaison gibt es noch einiges zu tun!