Sieben neue Pilotenanwärter

Am 15.04. war es endlich soweit: bei 10 Grad und böigem Nordwind – also nicht unbedingt idealen Bedingungen – hat sich unsere Jugendgruppe zum ersten Mal wieder am Flugplatz getroffen. 

Mit dabei: sieben neue junge Piloten, die im Winter ihre ersten eigenen Modelle unter Anleitung gebaut hatten. Einen großen Anteil daran hatten auch unsere fortgeschrittenen Jugendlichen, die die Anfänger mit Rat und Tat unterstützt haben. 

Die Teilnehmer des Anfängerkurses hatten im vergangenen Jahr an der Ferienpass-Aktion teilgenommen oder waren durch befreundete Jugendliche zu uns gekommen. 

Gebaut wurden bewährte Modelle aus Hartschaum, die elektrisch angetrieben werden. Zur Auswahl standen ein Motorsegler mit Elektro-Antrieb und ein vorbildähnliches Motorflugzeug.

Unterstützt wurden wir bei der Durchführung des Kurses durch die FMT-Jugendförderung des Verlags für Technik und Handwerk und seiner Partner bei der Beschaffung der Bausätze, Antriebs- und Fernsteuerkomponenten sowie der Firma Engel Modellbau und Technik bei der Beschaffung der Fernsteuerungssysteme. Wir bedanken uns herzlich bei allen unseren Förderern!