Jugend im Homeoffice

Wir alle kennen die aktuelle Situation zur Genüge. Vielfach Arbeit im Homeoffice, möglichst keine persönlichen Kontakte, Einkaufen nur für den täglichen Bedarf, Spielplätze und Sportstätten sind gesperrt. Wie bei vielen anderen Vereinen ist auch bei uns die Vereinstätigkeit seit Mitte März vorübergehend ausgesetzt.

Das heißt auch: kein Treffen mit der Jugend im Bastelraum, obwohl einige Flieger noch nicht fertig sind. Kein Jugendfliegen am Samstagvormittag, obwohl das Wetter dafür schon sehr gut passt. Was kann man da tun, wenn man die Leute einigermaßen bei Laune halten möchte? 

Wir hatten glücklicherweise im letzten Sommer schon zur Förderung der Jugendarbeit vom DMFV zwei „Care-Pakete“ bekommen. Daher hatten wir noch ausreichend viele Bausätze für einfache Freiflugsegler im Bestand, die wir – epidemiologisch unbedenklich – Anfang der Osterferien an unsere Jugend ausgegeben haben. Insgesamt 14 Bausätze wurden verteilt. Mittlerweile haben wir einige Rückmeldungen aus dem Homeoffice über Baufortschritte bekommen. Wir dürfen auf die Flugerprobung gespannt sein!

Vielen Dank an den DMFV für die freundliche Unterstützung und an die Eltern für die Einsendung der Fotos.

PS: Besonders gefällt uns der Bügelperlen-Funman von Danny!