Hilfe, ich brauch´ nen neuen Fluglehrer

Jugendarbeit und Nachwuchsförderung sind wichtig und gut für den Fortbestand eines Vereins, da ist man sich einig. Noch besser ist, wenn jemand den Job macht und die Mühen irgendwann mit engagierten, neuen Vereinsmitgliedern belohnt werden. Aber was mache ich, wenn ich neue Betreuer brauche? Über diese und andere Fragen haben Jannis und Stefan aus unserem Jugendarbeitsteam im Interview mit Maleen Thiele aus der FMT-Redaktion des Verlag für Technik und Handwerk gesprochen.

Wer nachlesen möchte – hier geht es zum vollständigen Interview, erschienen in der FMT 02/2022: https://www.vth.de/einstieg-in-den-flugmodellbau/earlybirds/von-jugendbetreuer-zu-jugendbetreuer

… oder sprecht uns persönlich an. Wir treffen uns in der Flugsaison von ca. April bis Oktober – wenn Jahreszeit, Wetter und Pandemielage es zulassen – Samstagvormittags mit der Jugendgruppe auf dem Flugplatz in Köckelwick. Vielleicht könnt ihr dann auch direkt eine Proberunde mit Jannis oder einem der anderen Betreuer fliegen.