Ferienpass, die Erste

Neun jugendliche Teilnehmer fanden sich am 3.8. zum Ferienpassfliegen auf dem Flugplatz in Köckelwick ein. Die Teilnehmer hatten so Gelegenheit, erste Erfahrung mit ferngesteuerten Flugmodellen zu sammeln. Jeder Flugschüler fliegt dabei in Begleitung eines erfahrenen Piloten, der im Notfall eingreifen und das Modell abfangen kann. 

Hier kam auch unser neuer EasyGlider 4 zum Einsatz, den wir im Rahmen der FMT-Jugendförderung von der Firma Multiplex Modellsport gesponsert bekommen haben. 

Für Unterhaltung in den Flugpausen sorgten einfache Wurfsegler, die je nach Geschicklichkeit beim Wurf beachtliche Strecken im Gleitflug zurücklegen können.

Einmal wird die Veranstaltung in den Ferien noch wiederholt, es sind noch wenige Plätze verfügbar. Termin ist der 24.08. Mehr Info’s hier